Wir LandFrauen organisieren regelmäßig vielseitige Besichtigungsfahrten, Seminare und Vorträge, bei denen auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind.

Ebenso gehören gesellige Anlässe zu unserem Jahresprogramm:

ein Grillabend im Sommer,
ein zweitägiger Ausflug mit Bus,
eine ganztägige Wanderung für die
sportlichen Landfrauen,
die Adventsfeier,
der Besuch eines Weihnachtsmarktes.

Jeden letzten Freitag im Monat ist LandFrauenstammtisch

Der alljährliche Theaterabend im Herbst, den wir zusammen mit der Amateur-Theatergruppe „Jestetter Lüüchte“ durchführen, erfreut sich großer Beliebtheit über unsere Dorfgrenzen hinaus. Die Gäste schätzen hier auch unser selbstgefertigtes Buffet mit vielen Leckereien.

Bei vielen Dorf-Anlässen wie Jubiläen oder Einweihungsfeiern organisieren wir die Kaffeestube und verwöhnen die Gäste mit selbst gebackenen Kuchen und Torten. Gerne übernehmen wir auch das Schmücken der Örtlichkeiten wie Zelt oder Halle.

Schon lange vor Fasnacht treffen sich unsere begabten Denker- und Dichterinnen zum Verfassen der Narrenzeitung, die unter der Regie der Landfrauen erstellt und gefertigt wird. Viel Spaß macht dann auch der Verkauf im Clown-Kostüm. Mit dem Erlös finanzieren wir die Kinderfasnacht, bei der wir alle Kinder, Groß und Klein umsonst verköstigen und mit Spielen unterhalten.

Außerdem beteiligen wir uns auch jedes Jahr, traditionell als Hexen verkleidet, am Schmutzigen Donnerstag beim Räumen von Rathaus und Schule und anschließendem Stellen des Narrenbaumes.

Wir bieten auch Gymnastikgruppen unter fachkundiger Leitung an, die rege besucht werden.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine unverbindliche Teilnahme an unseren Aktivitäten und wenn es Dir bei uns gefällt, selbstverständlich auch über Deine Mitgliedschaft in unserem Landfrauenverein.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 € pro Jahr.