Grillabend

Tagesausflug nach Rottweil

2. Get together

Der Spieleabend am 8. April im Lottstetter Sportlerheim

war ein unterhaltsamer Abend.

Wir ließen es uns bei Pizza und Pasta gut gehen.

Das Spielen kam leider etwas zu kurz,

dafür waren die Gespräche umso besser.

Zu später Stunde schmetterten wir noch

„schöne"  Lieder mit der Karaoke Box.

Rundum ein schöner Abend!

PS: Wir dürfen auch 2 neue Mitglieder willkommen heißen!

Nachtwächterführung Küssaburg

Narrenzeitungsverkauf

Wir Lottstetter Landfrauen, danken allen die durch den Kauf unserer Narrenzeitung und durch

ihre Spendenfreude ermöglicht haben, dass wir in diesem Jahr die Grundschule Bad Neuenahr

im Ahrtal so großzügig unterstützen konnten.

Auch danken wir für die gastfreundlichen und pfiffigen Ideen in der kontaktlosen Art die

Narrenzeitung zu erwerben und uns zu erfreuen.

Begegnungen und Gespräche haben trotz Abstand viel Freude bereitet und allen viel Spaß gemacht. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an die Gemeindeverwaltung, die mit dem Druck und

Binden der Zeitung eine große Unterstützung für uns war.

1. Get together - Schnapswanderung

Adventsfensterwanderung

Adventsfenster

Dieses Jahr konnten wir wieder bei Nicola das wunderbar gestaltete Adventsfenster bestaunen.

Vielen Dank dafür :)

Relax Mas

Der gemeinsame Abend im Bischof Stark Haus war mega schön.

Martina brachte uns zuerst mit ihren Übungen körperlich und geistig in eine super Entspannung. Somit war es ein Genuss, anschließend den Kurzgeschichten von Roald Dahl - lebendig von Astrid vorgelesen - zu lauschen.

Alle Ladies waren sehr angetan von dem rundum gelungenen Abend!

Adventshock

Kleine, nette Runde mit vielen Gesprächen, leckerer Gerstensuppe und Glühwein.

Lieben Dank an Hanny, die ganz spontan eine Ersatzlocation ermöglicht hat!

Tagesauflug zur Bundesgartenschau in Überlingen

Nach einer etwas längeren Wartezeit auf unseren Bus fuhren am 5. Oktober 26 Landfrauen und Männer zur Landesgartenschau nach Überlingen. Die fünf Ausstellungsbereiche konnten zu Fuß und teilweise mit dem Bus erreicht werden. Das Wetter meinte es leider nicht ganz so gut mit uns, am frühen Nachmittag begann es zu regnen. Trotzdem konnten die vielen Stauden und die Blumenpracht bewundert werden. Vielleicht konnte die eine oder andere Inspirationen für den eigenen Garten mitnehmen. Im Pavillon des Landfrauenbezirks Überlingen-Pfullendorf haben wir uns natürlich im Gästebuch verewigt. Mit vielen schönen Eindrücken und müden Füssen traten wir am späten Nachmittag die Rückfahrt an.

Vorstandsausflug nach Zürich

Am Sonntag, den 3. Oktober trafen sich acht gut gelaunte alte und neue Vorstandsmitglieder. Die Reise ging mit dem Zug nach Zürich, wo wir unseren Tag mit einer gemütlichen Schifffahrt über die Limmat und den Zürichsee starteten. Nach einer kleinen süßen und prickelnden Stärkung machten wir uns zu einer besonderen Stadtführung auf. Einer Tram Tour. Einmal Zürich kreuz und quer. Vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten machten wir immer wieder Halt und erfuhren viele interessante Geschichten über die historischen Gebäude, die Stadt und die Einwohner Zürichs. Den Abend ließen wir im Hiltl, dem ältesten vegetarischen Restaurant der Welt ausklingen. Satt und voller Eindrücke traten wir dann wieder die Heimreise an.

Generalversammlung

An unserer Generalversammlung am 17.09.2021 im Restaurant Bahnhof nahmen 53 LandFrauen teil. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde der Verstorbenen gedacht. Anschließend wurde der Jahresbericht von Heide Maier sowie der Kassenbericht von Christine Hipwell vorgetragen. Die Kassenprüfer haben die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt. Daraufhin wurde die Vorstandschaft vom stellvertretenden Bürgermeister Martin Russ entlastet.

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstands. Michaela Russ, Ulrike Looser, Christine Hipwell und Heide Maier traten nicht zur Wiederwahl an.

In geheimer Wahl kam es zu folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzende Gaby Lamprecht
2. Vorsitzende Tanja Dufner
Kassiererin Dagmar Lorenz
Schriftführerin Nicole Schlatter
Beisitzende Angelika Würthenberger
  Hannelore Gassenhofer
  Christina Langner

Nach einem Ausblick auf die nächsten Vereinsaktivitäten überraschte Chloé Agnes Hinterhuber-Dingelskirchen Schröpf (alias Christine Hipwell) mit einer Laudatio auf die ausgeschiedenen Vorstandsfrauen. Nach dieser amüsanten Einlage ging es zum gemütlichen Teil des Abends über.

Kabarett mit Fidelius Waldvogel

Am Donnerstag, den 29.07.2021 war Martin Wangler als FIDELIUS WALDVOGEL mit seiner

VON DAHEIM TOUR 2021 bei uns in Lottstetten zu erleben. 120 LandFrauen und Gäste hatten bei perfektem Wetter einen äußerst vergnüglichen Kabarett-Abend.

Unseren Gewinn aus der Veranstaltung mit Fidelius Waldvogel spendet wir der Aktion Deutschland Hilft für die Flutopfer.

Verkauf Narrenzeitung

Der Gewinn aus dem Verkauf der Narrenzeitung 2021 wurde dieses Jahr an den Bundesverband Kinderhospiz gespendet. Mit der finanziellen Unterstützung können den Kindern und ihren Familien letzte Glücksmomente geschenkt werden.

Vielen Dank an unsere großzügigen Käufer :)

Wanderung Hochtalsteig

in Bernau