TERMINE  TERMINE  TERMINE

Kreativtag

am 20. September um 19 Uhr

im "alten Schulhaus"

 

Unter der Anleitung von Stefanie Mauersberger vom Jestetter Laden "Stilarten" werden wir einen Türkranz basteln!

 

Das Material für die Türkränze wird von Frau Mauersberger gestellt. Mit einem Eigenanteil von 20€ pro LandFrau seid ihr dabei!

Für die Materialbeschaffung ist es erforderlich, dass ihr euch bitte bis zum 14.09.2022 verbindlich bei Angelika Würthenberger

anmeldet.

 

 

Wir freuen uns auf einen kreativen und geselligen Abend


Get together

"Spieleabend"

am 14. Oktober


 

Fifteen Shades of Fleischles

ein Mundart-Kabarett

von Sabine Essinger

 

05. November um 20 Uhr

in der Gemeindehalle in Lottstetten

(Einlass ab 19 Uhr) 

 

Eintritt 12 € p. P.

Vorverkauf oder Abendkasse

 

Vorverkaufsstellen:

Rathaus Lottstetten

ZG Jestetten

Dorfladen Altenburg

Lädle Dettighofen

 

Die „Typenkabarettistin“ Sabine Essinger  –  manche sagen auch „Schlabbarettistin“ –  verwandelt sich in ihrem Programm „Fifteen Shades of Fleischles in Sekundenschnelle in 15 verschiedene weibliche Mitglieder der Familie Fleischle, von der schwäbischen Hausfrau zur Schicki-Micki-Tussi, vom Baby zur Oma, der Witwe am Grab zu zwei ziemlich besten Freundinnen, von der Hypochonderin zur bumsfidelen Männerversteherin zu deren badischen Landsmännin, von der Frustituierten zur Prostituierten, der französisch-schwäbischen Chansonneuse zur Jodelexpertin, um nur einige zu nennen.

Sabine Essinger behandelt Alltagsthemen, übertreibt, spitzt zu, karikiert, aber: Alles selber erlebt, beobachtet, gesammelt und verarbeitet, komponiert und gespielt. Zur umhäkelten E-Gitarre, Ukulele und Quietschkommode wird gesungen und gejodelt und und und.

Sabine Essinger liebt feinsinnigen, aber auch kalauernden und vor allem schwarzen Humor. Über Erotik, beziehungsweise Fleischleslust, die im Kabarett ja nicht fehlen darf, wird gern hintenrum geschwätzt, aber jeder woiß, was gmoint isch.  Gell, ond au des, was da in dem Programm vorkommt, hat mr doch fei irgendwie irgendwo scho mal älles selber erlebt! Und wer woiß, vielleicht findet sich ja au die oi oder andere en dene Persona wieder …


Adventsfenster

im Dezember


Adventsfeier

am 07. Dezember


Weihnachtsmarkt

am 17. Dezember


Adventsfenster Begehung

am 30. Dezember


NEWS   NEWS   NEWS   NEWS

Die Gymnastikgruppen am Montag mit Erika und am Donnerstag mit Martina starten wieder!


LandFrauen Stammtisch 

 

Die Organisation vom LandFrauen Stammtisch hat Angelika Würthenberger übernommen.

 

Datum, Uhrzeit und Ort werden im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

 

Wir freuen und auf Dich!